Journal

22. August 2022

Die Saison der vielen ASP-Songs

Liebe Freunde,


natürlich beschäftigen uns in diesen Tagen auch noch andere Dinge als unser kleines aber feines Crowdfunding. Die Konzerte, die wir in diesem Jahr spielen dürfen, sind schon wirklich etwas ganz Besonderes. Nach der langen Zwangs-Livepause sind wir selbstverständlich einfach froh, wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Aber auch aus einem anderen Grund ist dieses Mal wie schon erwähnt alles noch ein bisschen intensiver: Kein Konzert ist wirklich wie das andere!

Wir wurden auf das Festival Mediaval eingeladen, was uns natürlich freut, aber eigentlich sind wir natürlich keine Mittelalter-Band. Böse Zungen behaupten, wir seien schon weitaus mehr als mittelalt.

Aber die weit über die bayerische Landesgrenze bekannte Veranstaltung hat für dieses Jahr ein Rock-Special geplant, welches wir am Freitag, den 9. September die Ehre haben werden mit unseren Klängen zu verzaubern.
Deswegen haben wir unsere KreaTour-Mitverschwörerin Shir-Ran Yinon überredet, mit uns ein ganz besonderes Set zu präsentieren. Freut euch also auf viele ASP-Songs, bei der die Violine eine wichtige Rolle spielt!
Was für den Besucher auf dem Festival Mediaval also ein einmaliges Erlebnis zu werden verspricht, bringt natürlich die üblichen kleinen Nebenwirkungen, vor denen mein Arzt und mein Apotheker mich gewarnt haben: Noch mehr ASP-Songs, die wir nur an diesem Abend in diesem Jahr spielen und noch mehr Texte auswendig zu lernen.
Jaja, nur kein Mitleid. SELBer Schuld.
Hoffentlich bekomme ich all das noch in das Erkältungshirn (danke, wird schon besser) gepaukt. Was haben wir da alles? Etliche Songs, die wir in diesem Jahr überhaupt nur dort spielen werden, einen Song vom aktuellen Album ENDLiCH!, den wir noch nie live gespielt haben und einen Song, der überhaupt noch gar nicht veröffentlicht ist und es voraussichtlich auch erst in frühestens einem Jahr wird. Also eine echte "Weltpremiere". Natürlich mit Geige.
Also alle ASP-Fans, welche die Reise ins Fichtelgebirge wagen, erwartet dort schon ein ganz besonderer Abend.
Wir sind höllisch gespannt und nach diesem kleinen Journal-Eintrag wird sofort weiter geübt …
Wir sehen uns dort!
Euer
Asp


Tickets gibt es hier: Link